Simplon, gegründet in Hard, Österreich, steht seit Jahrzehnten für hochwertige Fahrräder, die durch Innovation, Leistung und Leidenschaft bestechen.
Simplon ist nicht nur ein Name, sondern eine Lebenseinstellung für jeden, der auf zwei Rädern unterwegs ist, und hat sich über die Jahrzehnte als eine führende Marke in der Fahrradindustrie etabliert.
Die tiefe Leidenschaft für den Radsport prägt jeden Aspekt von Simplon, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bis hin zu jedem einzelnen Fahrrad. Ursprünglich ein Familienunternehmen, das von Josef Hämmerle und seinen Söhnen Kurt und Heinz geführt wurde, hat sich Simplon vom Bootshandel abgewandt, um sich ganz der Herstellung von Spitzenfahrrädern zu widmen. Inspiriert durch den Schweizer Simplon-Pass, verkörpert der Name der Marke diese tiefe Verbundenheit zum Radfahren. Simplon hat zudem ein Gespür für Trends bewiesen und setzt mittlerweile auf neue elektrische Antriebe, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten.
Simplon ist seit Jahren ein verlässlicher Partner, sowohl für Hobby-Biker als auch für Radsport-Profis. Mittlerweile wurde am Stammsitz in Hard ein neues Experience Center errichtet, welches donnerstags und freitags geöffnet hat. Hier können Besucher nach einer professionellen Beratung inklusive Körpervermessung ihr individuelles Wunschbike maßschneidern lassen.
Dieses ganzheitliche Markenerlebnis unterstreicht Simplons Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit. Davon überzeugten sich neulich die Landtagsabgeordneten Christina Hörburger, Heidi Schuster-Burda und Wirtschaftsbund-Direktor Christoph Thoma im Dialog mit Joachim Moosbrugger und Gerhard Buchmüller, zwei Mitgliedern der Geschäftsleitung von Simplon.
Fotos: Giggenbacher 7PRO.TV