Hohe Auszeichnung für Karlheinz Rüdisser

3. Apr. 2023 | Allgemein

© Foto: Wirtschaftsbund Österreich

Hohe Auszeichnung für Karlheinz Rüdisser

3. Apr. 2023 | Allgemein

Wirtschaftsbund Österreich zeichnet Karlheinz Rüdisser mit der Julius Raab Medaille aus.

Der ehemalige Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser wurde in Wien mit der Julius Raab Medaille ausgezeichnet. Rüdisser widmete seine politische Karriere den Unternehmerinnen und Unternehmern in Vorarlberg und war von 2008 bis 2019 zuerst als Landesrat mit den Wirtschaftsthemen betraut und anschließend als Landesstatthalter in Vorarlberg tätig. Im April 2022 übernahm er interimistisch die Agenden als Obmann des Vorarlberger Wirtschaftsbundes und unterstützte den Wirtschaftsbund in herausfordernden Zeiten.

 „Für sein jahrelanges Engagement und sein Schaffen für den Wirtschaftsbund bedanke ich mich bei Karlheinz Rüdisser im Namen von allen Funktionärinnen und Funktionären mit der Überreichung der Julius Raab Medaille. Auch wenn seine Funktion für den Wirtschaftsbund endet, so bleibt er uns als Freund und Unterstützer eng verbunden“, so Wirtschaftsbund Präsident Harald Mahrer. 

Der studierte Ökonom aus Lauterach verabschiedet sich damit in den wohlverdienten Ruhestand. „Mit der Julius Raab Medaille zeichnen wir Karlheinz Rüdisser zu seinem Ruhestand noch mit der höchsten Auszeichnung des Wirtschaftsbundes aus. Vielen Dank für deinen Mut und deine beherzte Arbeit für die Wirtschaft und Vorarlberg in all den Jahren“, bedankt sich Wirtschaftsbund-Vorarlberg Obmann und Landesrat Marco Tittler bei seinem Vorgänger.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

#positionen

#positionen

In einer Zeit, in der sich wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen permanent verändern, ist es essenziell, eine klare Haltung zu beziehen und Orientierung zu geben. Mit unseren #positionen nehmen wir diese Verantwortung wahr und schaffen eine Plattform für...

mehr lesen
Nachhaltige Stadt- und Gemeindeentwicklung

Nachhaltige Stadt- und Gemeindeentwicklung

Ein Weg in die Zukunft. In einer Welt, die zunehmend von Urbanisierung und Klimawandel geprägt ist, rückt das Konzept einer nachhaltigen Stadt- und Gemeindeentwicklung in den Vordergrund. Es geht darum, urbane Räume so zu gestalten, dass sie ökologisch verträglich,...

mehr lesen