Futureclass im Landtag

9. Mrz. 2023 | Allgemein, Events

© Fotos: Vorarlberger Landtag

Futureclass im Landtag

9. Mrz. 2023 | Allgemein, Events

Am 8. März 2023 besuchte die Futureclass den Vorarlberger Landtag.

Wirtschaftsbund-Direktor Christoph Thoma begrüßte in seiner Rolle als Landtagsabgeordneter die Futureclass im Landhaus in Bregenz. Zu Beginn stand ein interessanter Vortrag über den Bau und die Geschichte des Landhauses auf dem Programm. Zudem wurden die Aufgaben und Zuständigkeiten des Landtags erklärt, bevor es direkt auf die Besuchergalerie des Landtages ging, wo intensive Diskussionen verfolgt werden konnten.  

Landtagsvizepräsidentin Monika Vonier und Christoph Thoma diskutierten im Anschluss realpolitische Fragestellungen im Montfortsaal, was zu einer lebendigen Diskussion führte.

Beim abschließenden „Get together“ war auch Wirtschaftslandesrat Marco Tittler anwesend, gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Einblicke in aktuelle Themen und Diskussionen aus dem Alltag eines Regierungsmitgliedes und stellte seine Vorstellungen für die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Vorarlberg vor.

Ein sehr spannender Termin mit einem Blick hinter die Kulissen, den man nicht jeden Tag bekommt, so der Tenor der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der nächste Termin im Rahmen der Futureclass ist ein Diskurs über die E-Wirtschaft in Vorarlberg mit illwerke vkw-Vorstand Dr. Christoph Germann am 17. April in Bregenz.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Volle Kraft voraus in Richtung regionale Autarkie

Volle Kraft voraus in Richtung regionale Autarkie

Nachhaltigkeit ist das übergeordnete Thema der zweiten Ausgabe unseres Magazin „Vorarlberger Wirtschaft“. Ein Begriff, der in aller Munde ist und gleichzeitig selten so sehr mit Leben gefüllt wird wie beim Projekt „Energieautonomie Frastanz”. Im Zentrum steht ein...

mehr lesen
Die Brücke zwischen Wirtschaft und Politik

Die Brücke zwischen Wirtschaft und Politik

Ein Schlüssel zur regionalen Standortentwicklung in Lustenau. Bei „5 Minuta im Fokus“, dem erfolgreichen Veranstaltungsformat des Lustenauer Wirtschaftsbundes, stand am 21. Februar der Dialog zwischen Politik und Unternehmertum im Mittelpunkt. Die Veranstaltung bot...

mehr lesen