Der Dornbirner Wirtschaftsbund mit Obmann Hanno Lecher gehört zu den aktivsten Ortsgruppen in Vorarlberg. Am 12. Juni fand im Restaurant des Dornbirner Campingplatz ein Business Lunch mit Wirtschaftskammer-Präsident Wilfried Hopfner statt.
Lieferkettengesetz der Europäischen Union
Wilfried Hopfner hat bekanntlich in einer herausfordernden Zeit die Spitze der Wirtschaftskammer übernommen. Hopfner sprach in seinem Grundsatzreferat vor den zahlreichen Unternehmerinnen und Unternehmern unter anderem über das geplante Lieferkettengesetz der EU, welches in dieser Form die Vorarlberger Unternehmen in ihrer Produktivität massiv benachteiligen würde. Zudem ging Hopfner auf den qualifzierten Zuzug in den Arbeitsmarkt ein, sprach über die energiepolitischen Entwicklungen im Land und Kreislaufwirtschaft, insbesondere mit Blick auf Regionalität und Nachhaltigkeit.
Dank an Vizebürgermeister a.D. Martin Ruepp
Im Rahmen des Business Stammtisches dankte Wirtschaftsbund-Direktor Christoph Thoma nicht nur dem Dornbirn Obmann Hanno Lecher für seinen unermüdlichen Einsatz für den Wirtschaftsstandort, sondern zeichnete den ehemaligen Dornbirner Vizebürgermeister Martin Ruepp mit dem „Goldenen Pin des Österreichischen Wirtschaftsbundes“ aus. „Martin Ruepp hat insbesondere als Stadtrat für Stadtentwicklung große Weitsicht für die wirtschaftliche Entwicklung der größten Stadt Vorarlbergs gezeigt. Dafür gebührt im großer Dank“, so Thoma abschließend.


