Futureclass im Landtag

9. Mrz. 2023 | Allgemein, Events

© Fotos: Vorarlberger Landtag

Futureclass im Landtag

9. Mrz. 2023 | Allgemein, Events

Am 8. März 2023 besuchte die Futureclass den Vorarlberger Landtag.

Wirtschaftsbund-Direktor Christoph Thoma begrüßte in seiner Rolle als Landtagsabgeordneter die Futureclass im Landhaus in Bregenz. Zu Beginn stand ein interessanter Vortrag über den Bau und die Geschichte des Landhauses auf dem Programm. Zudem wurden die Aufgaben und Zuständigkeiten des Landtags erklärt, bevor es direkt auf die Besuchergalerie des Landtages ging, wo intensive Diskussionen verfolgt werden konnten.  

Landtagsvizepräsidentin Monika Vonier und Christoph Thoma diskutierten im Anschluss realpolitische Fragestellungen im Montfortsaal, was zu einer lebendigen Diskussion führte.

Beim abschließenden „Get together“ war auch Wirtschaftslandesrat Marco Tittler anwesend, gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Einblicke in aktuelle Themen und Diskussionen aus dem Alltag eines Regierungsmitgliedes und stellte seine Vorstellungen für die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Vorarlberg vor.

Ein sehr spannender Termin mit einem Blick hinter die Kulissen, den man nicht jeden Tag bekommt, so der Tenor der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der nächste Termin im Rahmen der Futureclass ist ein Diskurs über die E-Wirtschaft in Vorarlberg mit illwerke vkw-Vorstand Dr. Christoph Germann am 17. April in Bregenz.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Christine Schwarz-Fuchs: Eine Vision für Europa

Christine Schwarz-Fuchs: Eine Vision für Europa

Mit einer Mischung aus Leidenschaft, Erfahrung und klaren Visionen für die Zukunft Europas positioniert sich Christines Schwarz-Fuchs als eine treibende Kraft für positive Veränderungen. Politische Motivation und europäische AmbitionenAuf die Frage, was sie zur...

mehr lesen