Mit einem klaren Auftrag den Standort Vorarlberg gestalten.
Die Wahlokale sind in Bregenz, Dornbirn, Feldkirch und Bludenz am 11. und 13. März geöffnet. Jede Unternehmerin, jeder Unternehmer bestimmt mit seiner Stimme aktiv die Zukunft der Vorarlberger Wirtschaft mit. Gemeinsam sorgen wir als „Vorarlberger Wirtschaft“ dafür, dass Vorarlberg auch morgen ein attraktiver und zukunftsfähiger Wirtschaftsstandort bleibt.
Unternehmerinnen und Unternehmer gestalten aktiv die Zukunft der Vorarlberger Wirtschaft, und dafür braucht es einen klaren Auftrag für die „Liste 1: Vorarlberger Wirtschaft“ bei den anstehenden Wahlen der Wirtschaftskammer Vorarlberg. Die Wahlgemeinschaft „Vorarlberger Wirtschaft“, bestehend aus Wirtschaftsbund Vorarlberg, Freiheitlicher Wirtschaft, Vorarlberger Wirtschaftsverband und Fraktionslosen, vertritt die Interessen aller Vorarlberger Unternehmen und bildet damit die treibende Kraft für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort.
Die Direktwahl der Branchenvertreterinnen und -vertreter in 91 Fachgruppen und Fachvertretungen sichert, dass erfahrene Profis aus der Praxis die vielfältigen Bedürfnisse der Wirtschaft vertreten. Ob Ein-Personen-Unternehmen, Familienbetriebe oder große Industriebetriebe – jede Unternehmensform zählt und trägt mit unternehmerischer Freiheit und Engagement zur Stärkung des Standortes Vorarlberg bei.
Wählen heißt dabei mehr als nur eine Stimme abgeben. Es bedeutet, unterschiedliche Perspektiven in die Entscheidungsprozesse einzubringen und eine lösungs- und sachorientierte Richtung zu bestimmen. Die gewählten Funktionärinnen und Funktionäre sind die unverzichtbare Schnittstelle zwischen den Unternehmen, der Wirtschaftskammer und den politischen Entscheidungsträgern. Mit ihrem Einsatz kämpfen sie für faire Rahmenbedingungen, Entlastung und nachhaltigen Wohlstand – denn Unternehmertum soll sich lohnen und Freude machen.
Liste 1 – Vorarlberger Wirtschaft




























































































