Wirtschaftsbund bringt den Nachwuchs ins Gespräch.
Am 19. September fand das Meet & Greet-Event „Generation Next“ des Wirtschaftsbundes Vorarlberg in der Raiffeisenbank am Kornmarktplatz statt. Die Veranstaltung soll wieder ein Fixpunkt im Netzwerk-Programm des Wirtschaftsbundes werden und auch alle Alumni der bisherigen Mentoring-Programme einmal im Jahr zusammenbringen.
Das Ziel der „Generation Next“ ist klar: Unternehmerinnen und Unternehmer aller Branchen werden zusammengebracht und bei gutem Sound entstehen inspirierende Gespräche. Der Wirtschaftsbund versteht sich dabei als Interessens- und größte wirtschaftspolitische Netzwerkplattform in Vorarlberg. So auch im September, denn in einer zunehmend digitalisierten Welt, in der viele Geschäfte über Zoom-Meetings und E-Mails abgewickelt werden, gewinnt der persönliche Kontakt wieder an Bedeutung.
Ein Netzwerk aufzubauen bedeutet, langfristige Beziehungen zu pflegen. Dabei geht es nicht nur um schnelle, oberflächliche Bekanntschaften, sondern um das Schaffen eines unterstützenden Umfelds, das auf Vertrauen basiert. Unternehmerinnen und Unternehmer, die regelmäßig Netzwerkveranstaltungen besuchen, profitieren oft von langfristigen Kooperationen, die sich aus diesen Treffen entwickeln. Diese Partnerschaften führen nicht nur zu einer Erweiterung des eigenen Geschäftsportfolios, sondern oft auch zu gemeinsamen Projekten und neuen Geschäftsmöglichkeiten.
In einer Welt, in der ständiger Wandel die einzige Konstante ist, bieten die Veranstaltungen des Wirtschaftsbundes den idealen Rahmen für einen konsequenten Dialog über die Zukunft des Standortes Vorarlberg und wirtschaftspolitische Herausforderungen.
Impressionen des Abends
Fotos: Frederick Sams