Wirtschaftsbund Lustenau hat sich neu aufgestellt.
5 Minuten im Schaufenster: Das ist der Ansatz des Dialogformats des Wirtschaftsbundes Lustenau. Auf Einladung des neuen Ansprechpartners des Wirtschaftsbundes Lustenau, Werber Simon Ender, präsentierten sich am 17.10.2023 vier Betriebe bei der Firma CARINI GmbH.
Hausherr Simon Sohm als Geschäftsführer des Lustenauer Traditionsunternehmens sprach zu Beginn über die weltweite Produktion von Etiketten am Standort Lustenau. Dabei gehe es darum, Unternehmen auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zu unterstützen, um Etiketten zu optimieren und für die jeweiligen Zielgruppen attraktiver zu gestalten. Hierfür entwickelt das Unternehmen anwendungsspezifisch für jedes einzelne Projekt innovative, kreative und nachhaltige Etikettenlösungen, die mit neuesten und nachhaltigen Produktionstechnologien auf höchstem Level umgesetzt werden.
Ebenso präsentieren sich IMARK Strategy Advisors, Smart Energy SOLUTIONS und CHIARA’S. Abschließend ging Wirtschaftslandesrat Marco Tittler auf aktuelle Entwicklungen für den Wirtschaftsstandort Vorarlberg ein, insbesondere auf den anstehenden Energiekostenzuschuss des Bundes sowie den Arbeitsmarkt.
Simon Ender ist neuer Ansprechpartner für den Wirtschaftsbund Lustenau
Im Rahmen der Veranstaltung wurde zudem auf die Neuaufstellung des Lustenauer Wirtschaftsbundes hingewiesen. Simon Ender (Ender Werbung) führt diese wirtschaftspolitische Interessensvertretung als Team mit Benedicte Hämmerle (imPuls Unternehmensentwicklung), Udo Filzmaier (F-Technologies) und Patrick Wiedl (Landtagsabgeordneter). Das Team wird das „5 Minuta im Fokus-Projekt“ ebenso konsequent weiterführen, als Beitrag für eine lösungs- und zukunftsweisende Entwicklung der Marktgemeinde Lustenau zu leisten, wie auch neue Impulse im Dialog mit der vielfältigen Unternehmenslandschaft aufgreifen.