Starke Wirtschaft für eine erfolgreiche Zukunft Dornbirns

29. Jan.. 2025 | Allgemein, Events

© Foto: F. Sams

Starke Wirtschaft für eine erfolgreiche Zukunft Dornbirns

29. Jan.. 2025 | Allgemein, Events

Der Wirtschaftsbund blickt mit Zuversicht auf die kommende Gemeinderatswahl am 16. März 2025 in Dornbirn. Mit dem ÖVP-Bürgermeisterkandidaten Julian Fässler steht ein kompetenter Vertreter mit Erfahrung aus der Privatwirtschaft bereit, um die wirtschaftliche Stärke der Stadt weiter auszubauen.

„Dornbirn hat sich in den vergangenen Jahrzehnten als attraktiver Wirtschaftsstandort etabliert. Diesen Weg gilt es konsequent fortzusetzen”, betont Wirtschaftslandesrat Marco Tittler im Rahmen des Business Lunch am 28. Jänner im Hotel Krone. Die Stadt zeichnet sich durch innovative Unternehmen, eine lebendige Startup-Szene und eine hervorragende Infrastruktur aus. Besonders hervorzuheben ist der Campus V rund um die Fachhochschule Vorarlberg, Vorarlbergs erster Standort für Wirtschaft, Wissen und Kreativität.

Vizebürgermeister Julian Fässler, der für das Bürgermeisteramt kandidiert, setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft: „Unser Ziel ist es, Dornbirn als Wirtschaftsstandort weiter zu stärken und zukunftsfähig zu gestalten. Dafür arbeiten wir, setzen uns für die besten Rahmenbedingungen und ein effektives Standortmanagement ein“, so Fässler. Die Herausforderungen in den nächsten Jahren sind vielfältig: Die Weiterentwicklung der Betriebsgebiete, Investitionen am Campus V und die Neuausrichtung der Innenstadt stehen im Fokus.

Dornbirn hat sich als führender Wirtschaftsstandort in Vorarlberg etabliert. Die Stadt zeichnet sich durch ein unternehmensfreundliches Klima, fortschrittliche Firmen und ein breites Arbeitsplatzangebot aus. Diese wirtschaftliche Stärke ermöglicht es, in die Zukunft der Stadt zu investieren und die Lebensqualität stetig zu verbessern. Dornbirn legt großen Wert auf Innovation, Wissenschaft, Forschung und Bildung. Um diese Tradition fortzuführen, möchte die Stadt jungen, ambitionierten Menschen mehr Möglichkeiten bieten, ihre innovativen Ideen zu verwirklichen.

Fotos: Frederick Sams

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Zwei starke Tourismusadressen in Hard im Fokus

Zwei starke Tourismusadressen in Hard im Fokus

Im Dialog mit dem Velotique Hotel Angelika und dem Surfmax Direktor Christoph Thoma war Mitte August zu Gast in Hard am Bodensee, um zwei interessante Betriebe der Region kennenzulernen und sich vor Ort ein Bild von den Herausforderungen und Chancen für den Tourismus...

mehr lesen
Technik und Kreativität unter einem Dach

Technik und Kreativität unter einem Dach

Zu Besuch bei der Multimediafabrik in Altach Unser Wirtschaftsbund-Direktor Christoph Thoma besuchte am 20. August die Multimediafabrik in Altach und zeigte sich beeindruckt von der Innovationskraft und Vielseitigkeit des Unternehmens. Die Multimediafabrik hat sich in...

mehr lesen