Wirtschaftslandesrat Marco Tittler besucht gbd Gruppe in Dornbirn.
Am 12. September besuchten Wirtschaftslandesrat Marco Tittler, Wirtschaftsbund-Direktor Christoph Thoma und der Dornbirner Landtagskandidat Hanno Lecher die gbd Gruppe, eine der führenden Unternehmensnetzwerke im Bereich Ingenieurdienstleistungen im deutschsprachigen Raum. Unter der Dachorganisation der gbd Holding vereinen sich mehr als zehn Unternehmen mit über 100 Mitarbeitenden, die hochspezialisierte Ingenieurleistungen aus einer Hand anbieten.
Im Rahmen seines Besuchs konnte sich Marco Tittler ein umfassendes Bild über die innovative Arbeitsweise der gbd Gruppe machen. Im Fokus standen die interdisziplinären Projekte und der lösungsorientierte Ansatz, der die Zusammenarbeit zwischen den Fachspezialisten und der gesamten Unternehmensgruppe prägt. „Für uns ist es wichtig, wirtschaftlich, architektonisch und planerisch optimale Lösungen zu finden, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen“, betonten die Eigentümer Heinz Pfefferkorn, Markus Beck und Sigurd Flora.
Die gbd Gruppe, die durch ihre umfassenden Ingenieurleistungen zur Lösung komplexer Bau- und Planungsprojekte beiträgt, sieht sich als Vorreiter in der Entwicklung zukunftsweisender Technologien. Der Besuch bot Gelegenheit, über aktuelle Themen wie Fachkräftemangel, Digitalisierung und nachhaltige Bauplanung zu sprechen.
Gerade in Zeiten dynamischer wirtschaftlicher Entwicklungen sei es entscheidend, dass Politik und Unternehmertum in einem offenen Austausch stehen. Betriebsbesuche ermöglichen es, wertvolle Einblicke in die Praxis zu gewinnen und maßgeschneiderte Lösungen für regionale wirtschaftliche Herausforderungen zu erarbeiten. Zukunftsgewandte Wirtschaftspolitik will Unternehmen bestmöglich unterstützen und die Rahmenbedingungen schaffen, damit innovative Betriebe weiterhin wachsen und erfolgreich bleiben können.
Fotos: 7PRO.TV